KomSilva auf der LIGNA in Hannover

Im Bild rechts – der beispielhafte Messeauftritt eines Forstwirtschaftlichen Zusammenschlusses

Vom 27. Bis zum 31. Mai 2019 fand in Hannover die LIGNA statt. Schwerpunktmäßig ist diese Messe zwar eher ein Treffpunkt für die Holzindustrie, es gibt jedoch einen kleinen aber feinen Forstteil und in diesem präsentierte sich unter anderem das Projekt KomSilva.
Neben der Projektpräsentation und einem KomSilva Beitrag im KWF Forum hatten wir auch einen beispielhaften Stand für Forstwirtschaftliche Zusammenschlüsse im Gepäck. Dieser soll einem Forstwirtschaftlichen Zusammenschluss als Anregung dienen, wie er sich auf einer Regionalmesse oder einer Gewerbeschau einfach präsentieren kann.

Neben interessierten Besuchern kam auch der ein oder andere Projektbeirat vorbei um sich vom Projektfortschritt zu überzeugen. Außerdem konnten die VR Videos ausprobiert werden und erhielten viel positives Feedback. Vorallem die einfache Nutzung über ein sogenanntes Cardboard überzeugte viele Besucher.

Ein Besucher blickt durch ein Cardboard